Telefon 03581 6862462
Telefon 03581 6862462

Über mich

"Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten."

nach Aristoteles (384 - 322 v. Chr.)

In diesem Sinne bin ich vielfältig unterwegs, als Musiker und Pädagoge.

 

Am liebsten mache ich Live-Musik, sehr gern mit anderen Musikern, und bin zudem ein gefragter Gitarrenlehrer mit Unterrichtserfahrung seit mehr als 20 Jahren.

 

Mehr dazu -hier-

 

 

Als Kind erhielt ich zunächst sechs Jahre Violinenunterricht, bevor ich meine Liebe zur Gitarre entdeckte.

Es folgte dann eine langjährige, breit angelegte Gitarren-Ausbildung (Jazz/Rock/Pop) bei renommierten Gitarristen wie Prof. Hartmut Naumann, Rüdiger Krause, Tino Merbeth, Lars Kutschke und David Sick.

 

Intensiv beschäftigte ich mich in den vergangenen Jahren vor allem mit Jazz und Blues, sowie Soul- und Rockmusik. Bereits 2003 schloss ich meine Fernausbildung an der Nordelbischen Evangelisch-lutherischen Kirche als C-Kantor für Popularmusik ab.

 

Im Jahr 1977 wurde ich in Görlitz geboren, habe hier Abitur gemacht und in Dresden studiert. Ich bin seit 2021 verheiratet und in meiner Freizeit sieht man mich gern in der Natur, meistens auf dem Fahrrad oder in Wanderschuhen unterwegs.

Druckversion | Sitemap
© Stefan Gröll